Vorfall in Bad Abbach

Trickbetrüger stehlen Elektrogegenstände


Zwei Trickbetrüger haben in Bad Abbach mehrere Elektrogeräte gestohlen. (Symbolbild)

Zwei Trickbetrüger haben in Bad Abbach mehrere Elektrogeräte gestohlen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei unbekannte Täter haben am Mittwoch mehrere Elektrogegenstände gestohlen, nachdem sie sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens ausgegeben hatten.

Laut Polizeibericht hatten sich die zwei Täter bei einem 25-Jährigen als Mitarbeiter vorgestellt, die seine Internetverbindung überprüfen wollten. Vor Ort täuschten sie vermutlich ein Telefonat vor und wollten im Anschluss die Anfahrtskosten von dem jungen Mann beglichen haben. Das tat er jedoch nicht.

Daraufhin hätten die beiden die Wohnung verlassen. Erst im Anschluss bemerkte der 25-Jährige den Diebstahl mehrerer Mediengeräte. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Zeugen, die Angaben zu diesem oder zu ähnlichen Fällen machen können, werden gebeten sich unter der 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.