Vorfall bei Taufkirchen

Unbekannter bedrängt Autofahrer auf B388


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Dienstag soll ein unbekannter Autofahrer einen anderen Fahrer auf der B388 bei Inning am Holz (Kreis Erding) abgedrängt und schließlich versucht haben, sein Auto mit einem Gegenstand zu beschädigen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 1.30 Uhr war ein 55-jähriger Autofahrer auf der B388 von Erding in Richtung Taufkirchen (Vils) unterwegs. Bei Ottering überholte ihn laut Angaben der Polizei im Nebel der Fahrer eines beigen Autos. Dabei habe der Unbekannte ihn fast nach rechts von der Straße abgedrängt und sei immer wieder auf die linke Fahrspur gefahren. In Taufkirchen sei der Verkehrsrowdy dann mit seinem Auto stehen geblieben und ausgestiegen. Er soll dort versucht haben, mit einem Gegenstand auf das Auto des 55-Jährigen einzuschlagen. Der 55-Jährige wich mit seinem Auto aus. Der Unbekannte sei nach der Aktion weiter ortseinwärts gefahren, in der Zugspitzstraße verlor sich schließlich seine Spur. Es entstand kein Schaden.