Verkehr gefährdet

Rücksichtsloser Drogen-Fahrer auf der B388 bei Bockhorn


94547442_18e2d0607d.IRMGAPROD_IYB4L.jpg

Eine Person zündet sich einen Joint an. (Symbolbild)

Ein 18-jähriger Autofahrer aus Taufkirchen (Vils) wurde am Donnerstag im Landkreis Erding zu einem Fall für die Polizei. Laut Polizeibericht ging am Morgen ein Notruf wegen eines rücksichtslosen Autofahrers auf der B388 in Richtung Erding ein. Dieser hätte mehrere andere Autos riskant überholt und dabei auch gefährdet.

Der 18-Jährige konnte von der Polizei schließlich in Erding angehalten werden. Bei der Kontrolle schlug den Beamten sofort starker Marihuanageruch entgegen. Zudem zeigte der Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen. Bei einer Durchsuchung des Wagens konnten eine geringe Menge Haschisch sowie ein abgerauchter Joint sichergestellt werden. Seinen Führerschein musste der 18-Jährige noch an Ort und Stelle abgeben. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Besitz von Betäubungsmitteln.