Vorfall am Hauptbahnhof

31-Jähriger schlägt bei Streit in Regensburg mit Krücke zu


Ein Zeuge schritt ein und beendete die Rauferei am Hauptbahnhof. (Symbolbild)

Ein Zeuge schritt ein und beendete die Rauferei am Hauptbahnhof. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Streit am Regensburger Hauptbahnhof hat ein 31-Jähriger am Donnerstagabend kurzerhand nach einer Krücke gegriffen - und damit zugeschlagen.

Wie die Bundespolizei mitteilt, kam es gegen 19 Uhr zu dem Vorfall. Zwei Männer im Alter von 31 und 34 Jahren sollen ersten Erkenntnissen zufolge in einem Schnellrestaurant Essen bestellt haben. Der 34-Jährige habe dabei andere Kunden belästigt, Mitarbeiter griffen ein und forderten die beiden dazu auf, sich bereits an den Tisch zu setzen.

Als sich zwei weitere Männer wiederum diesem Tisch näherten, begannen die Beteiligten, sich zu schubsen - der 31-Jährige soll dabei kurzerhand nach einer Krücke gegriffen und zugeschlagen haben.

Bis Einsatzkräfte vor Ort waren, war ein Zeuge bereits eingeschritten und hatte den Streit mit Pfiffen und Gebrüll beendet.

Das Bundespolizeirevier Regensburg hat Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. Die Beamten werten dazu auch Videoaufzeichnungen aus.