Von Hoffenheim nach Regensburg

Offensiv flexibel: Wähling wechselt zum SSV Jahn


Nicolas Wähling verstärkt die Offensive des SSV Jahn Regensburg.

Nicolas Wähling verstärkt die Offensive des SSV Jahn Regensburg.

Offensivspieler Nicolas Wähling (21) wechselt vom Bundesligisten Hoffenheim zum SSV Jahn Regensburg.

Der SSV Jahn Regensburg hat seinen gewünschten flexibel einsetzbaren Offensivspieler gefunden. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wechselt Nicolas Wähling in die Oberpfalz und unterschreibt beim SSV Jahn einen Dreijahresvertrag bis 2022. Der 21-Jährige spielte zuletzt für die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim.

Geschäftsführer Christian Keller freut sich über die Verpflichtung: "Nicolas ist in der Offensive flexibel einsetzbar und bringt athletisch, technisch und taktisch sehr vieles mit, um unsere Spielidee umzusetzen und sich auf Zweitliganiveau durchzusetzen. Andererseits weiß Nicolas aber auch, dass es noch Bausteine gibt, an denen er arbeiten muss. Wir werden ihm dabei helfen, um seine weitere Entwicklung bestmöglich zu forcieren."

Wähling haben laut eigener Aussage die Gespräche mit den Verantwortlichen vom Jahn überzeugt. "Mir gefallen die Werte, die hier gelebt werden und die Jahn-Spielidee passt gut zu der Art und Weise, wie ich Fußball spiele."