Volksfest gefeiert

Beste Stimmung an Festtagen in Ergoldsbach


Zukünftige Rennfahrer üben schon mal.

Zukünftige Rennfahrer üben schon mal.

Von Redaktion Rottenburg

Das Volksfest machte seinem Namen alle Ehre. Es war ein richtiges Fest für das Volk. Fröhlich, lustig, gschmackig, süffig, warm und friedlich. "Rechtzeitig müassns des schöne Wetter fürs Volksfest bstelln", riet eine 100 jährige Ergoldsbacherin dem Bürgermeister. Auf seine Frage, wann denn rechtzeitig wäre, meinte sie: "a bisserl wos müssns scho selber wissn". Und er hat es selber gewusst, auf jeden Fall waren alle mit Robolds Bestellung zufrieden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat