Plattlinger Familie betroffen

Erster Corona-Fall im Landkreis Deggendorf


Der Coronavirus ist nun auch im Landkreis Deggendorf angekommen. (Symbolbild)

Der Coronavirus ist nun auch im Landkreis Deggendorf angekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Coronavirus hat nun auch den Landkreis Deggendorf erreicht.

Das bestätigte Oliver Menacher, Pressesprecher am Landratsamt, am Dienstagnachmittag. Demnach wurde bei einer vierköpfigen Familie aus Plattling, die in den Faschingsferien Urlaub in Südtirol machte, ein Erwachsener positiv getestet. Auch ein Kind aus der Familie zeigt mittlerweile leichte Symptome. Die Betroffenen sind derzeit in häuslicher Quarantäne, es geht ihnen den Umständen entsprechend gut. Am Dienstag wurden auch die weiteren Familienmitglieder getestet. Sobald die Ergebnisse vorliegen, wird entschieden, welche weiteren Maßnahmen getroffen werden.

Die zwei schulpflichtigen Kinder der Familie waren seit dem vergangenen Wochenende nicht mehr in der Schule. Da die Kinder nun als Verdachtsfälle gelten, ist vorgesehen, dass die betroffenen Klassen dem Unterricht für zwei Tage fernbleiben. Die Schulleitung wurde bereits informiert.

Mehr dazu lesen Sie auf idowa+ und am Mittwoch, 11. März, im Donau-Anzeiger.