Landkreis Landshut

Feuerwehreinsatz: Mann (53) schlief beim Kochen ein


Angebranntes Essen hat in der Nacht auf Donnerstag einen Feuerwehreinsatz in Vilsbiburg ausgelöst. (Symbolbild)

Angebranntes Essen hat in der Nacht auf Donnerstag einen Feuerwehreinsatz in Vilsbiburg ausgelöst. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Angebranntes Essen hat in der Nacht auf Donnerstag einen Feuerwehreinsatz in Vilsbiburg ausgelöst.

Laut Polizeibericht hatte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Reichenberger Straße gegen 23.20 Uhr Rauch bemerkt. Daraufhin alarmierte er die Polizei. Die Beamten konnten schnell die Wohnung lokalisieren, aus der der Rauch kam, allerdings öffnete dort niemand. Sie öffneten die Tür deswegen gewaltsam. Innen fanden sie den 53-jährigen Mieter, der regungslos im Wohnzimmer lag. Zum Glück war der Mann aber nicht bewusstlos, sondern lediglich eingeschlafen. Er gab an, dass er sich noch etwas zu Essen machen wollte, dabei aber wohl eingeschlafen war. Das zwischenzeitlich verbrannte Essen hatte dann den Rauchmelder ausgelöst. Nachdem die Wohnung gründlich entlüftet wurde und der Mann vom Rettungsdienst für gesund befunden wurde, durfte er in seiner Wohnung bleiben.