Vier Buden und Eisstockbahnen

So soll der Deggendorfer Winterzauber aussehen


Testeten am Montag schon mal die Kunststoff-Eisstockbahnen als neue Attraktion für "Deggendorf im Advent": (v. r.) Sabine Saxinger, OB Christian Moser, Andreas Oswald (Eisstock-Spartenleiter beim TSV Natternberg), Erich Geier (von ihm kaufte die Stadt die Anlage) sowie Karin Loibl.

Testeten am Montag schon mal die Kunststoff-Eisstockbahnen als neue Attraktion für "Deggendorf im Advent": (v. r.) Sabine Saxinger, OB Christian Moser, Andreas Oswald (Eisstock-Spartenleiter beim TSV Natternberg), Erich Geier (von ihm kaufte die Stadt die Anlage) sowie Karin Loibl.

Christkindlmarkt mal anders: Die traditionelle Deggendorfer Budenstadt mit vierzig Ständen ist nach Ansicht der Stadtverantwortlichen in die Jahre gekommen. So geht man in diesem Jahr ganz neue Wege. Es gibt nur noch vier Buden, dafür aber zwei Kunststoff-Eisstockbahnen. Anziehungspunkte dürften zudem die "Kinderweihnacht" und die Kunsthandwerkermärkte sein. Oberbürgermeister Christian Moser stellte das Programm am Montag vor.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat