Viele Fälle in der Region

Sorgt der Spritpreis für mehr Dieseldiebstähle?


sized

Weil sie sehr viel Sprit im Tank haben, werden Lkws besonders häufig Ziel von Dieseldiebstählen – und aktuell noch häufiger als ohnehin schon. (Symbolbild)

Bereits am 12. März hatte die Deutsche Presse-Agentur berichtet, dass es im Laufe des Wochenendes in Straubing, Pfarrkirchen und Mintraching im Landkreis Regensburg zu Dieseldiebstählen gekommen war. In Straubing wurden dabei satte 800 Liter Sprit aus einem abgestellten Lastwagen abgezapft, in Mintraching 400 Liter. Am Sonntagabend klauten dann zwei Täter im Landkreis Kelheim Kraftstoff im Wert von mehreren hundert Euro aus einer Kettenraupe, die auf einer Baustelle abgestellt war, und konnten unerkannt flüchten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat