Bad Kötzting

Tankstellendieb muss gefesselt werden


Ein ertappter Ladendieb wehrte sich am Donnerstag in Viechtach so heftig, dass er von der Polizei gefesselt werden musste. (Symbolbild)

Ein ertappter Ladendieb wehrte sich am Donnerstag in Viechtach so heftig, dass er von der Polizei gefesselt werden musste. (Symbolbild)

Von red

In den späten Abendstunden des Donnerstags wurde der Polizei ein Ladendieb in einer Viechtacher Tankstelle gemeldet.

Der 19-Jährige aus dem Landkreis Cham wurde, nachdem er sich im Tankstellenshop "bedient hatte", von mehreren Zeugen verfolgt. Die Beamten konnten ihn dann festnehmen. Da er sehr aggressiv war, musste er kurzzeitig sogar gefesselt werden. In seiner Hosentasche konnte Diebesgut - verschiedene Süßigkeiten - gefunden werden. Auch auf seiner Flucht hatte der Mann sich bereits von Diebesgut entledigt. Seit Abschluss der Ermittlungen befindet er sich wieder auf freiem Fuß.