Vertrag verlängert

SSV Jahn verleiht Tom Baack nach Verl


Will in der kommenden Saison Spielpraxis beim Drittligisten Verl sammeln, bevor er dann wieder zum SSV Jahn zurückkehrt: Tom Baack.

Will in der kommenden Saison Spielpraxis beim Drittligisten Verl sammeln, bevor er dann wieder zum SSV Jahn zurückkehrt: Tom Baack.

Von Magnus Rötzer

Der SSV Jahn Regensburg bindet Mittelfeldspieler Tom Baack. Die Oberpfälzer haben mit dem 22-Jährigen um ein weiteres Jahr verlängert. In der kommenden Spielzeit soll er allerdings erst einmal andernorts Spielpraxis sammeln.

Der Oberpfälzer Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat den ursprünglich bis 30.06.2022 gültigen Vertrag von Mittelfeldspieler Tom Baack um ein weiteres Jahr bis Sommer 2023 verlängert. In der kommenden Spielzeit wird Baack Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic allerdings nicht zur Verfügung stehen, da der 22-Jährige für eine Saison zum Drittligisten SC Verl verliehen wird.

"Tom ist mit sehr viel Talent ausgestattet, steckt aber nach wie vor im Anpassungsprozess an die physischen und mentalen Anforderungen des Profifußballs in der 2. Bundesliga", findet Jahn-Geschäftsführer Christian Keller. "Mit der Leihe zum SC Verl wollen wir diesem Anpassungsprozess einen wichtigen Impuls geben." Keller erwartet von Baack, dass er sich in Verl durchsetzt "und anschließend mit viel Spielpraxis ausgestattet gestärkt zum SSV Jahn zurückkehrt".

Baack konnte sich beim Jahn bislang nicht durchsetzen

In der Zweitliga-Mannschaft des SSV Jahn Regensburg konnte sich Baack, der im Sommer 2019 vom VfL Bochum in die Domstadt kam, bislang nie durchsetzen, und brachte es in zwei Spielzeiten auf lediglich fünf Profi-Einsätze. In der 3. Liga will Baack nun mehr Spielpraxis sammeln: "Ich habe in den vergangenen beiden Jahren beim SSV Jahn sehr viele Erfahrungen sammeln können. Nun möchte ich mich auch auf dem Platz wieder öfter beweisen. Dafür sehe ich die Leihe zum SC Verl als den genau richtigen Schritt an und möchte mit vielen positiven Eindrücken und Selbstvertrauen in einem Jahr zum SSV Jahn zurückkehren."