Vertrag bis 2024

Benedikt Saller verlängert langfristig beim SSV Jahn


Benedikt Saller hat langfristig beim SSV Jahn Regensburg verlängert.

Benedikt Saller hat langfristig beim SSV Jahn Regensburg verlängert.

Benedikt Saller hat seinen Vertrag beim SSV Jahn vorzeitig und langfristig verlängert.

Einen Tag nach der Ankündigung des Abgangs von Andi Geipl konnte der SSV Jahn Regensburg eine positive Nachricht vermelden. Wie der Oberpfälzer Zweitligist am Mittwoch bekannt gab, hat Benedikt Saller seinen noch knapp eineinhalt Jahre laufenden Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2024 verlängert. Mit über 100 Einsätzen für den Jahn hat sich Saller, der 2016 zum Jahn kam, zu einem der Leistungsträger der Regensburger entwickelt. Auch derzeit ist der Rechtsverteidiger kaum wegzudenken.

"Bene hat sich zu einem unserer wichtigsten Spieler entwickelt. Er prägt entscheidend die sportliche Qualität unserer Mannschaft und ist mittlerweile auch absoluter Führungsspieler und Identitätsträger. Die Jahn Markenwerte Ambition, Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit lebt Bene eindrucksvoll vor. Es ist deshalb für die weitere Entwicklung unserer Mannschaft von außerordentlicher Bedeutung, dass Bene seinen Vertrag langfristig verlängert hat und auch zukünftig innerhalb der Mannschaft vorangehen wird", freut sich Jahn-Geschäftsführer Christian Keller.

Saller selbst sagt zu seiner Verlängerung: "Der SSV Jahn mit seinem kompletten Umfeld ist einfach ein toller Club, in dem es mir riesig viel Spaß macht Fußball zu spielen. Ich bin stolz und glücklich weiter ein Teil der Jahn Familie zu sein. Ich werde immer mein Bestes geben und meine Teamkollegen so gut ich kann unterstützen. Es ist schön zu sehen, was sich allein in den dreieinhalb Jahren getan hat, die ich miterlebt habe. Beim Jahn ist viel entstanden. Diesen Weg wollen wir zusammen weitergehen."