Verletzte bei Unfall

Transporter kracht bei Parkstetten frontal in Laster


Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Von Redaktion idowa

Ein 55-Jähriger kam am Dienstag mit seinem Kleintransporter bei Parkstetten auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem Lastwagen. Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus.

Warum der 55-Jähriger gegen 9.35 Uhr von seiner Spur abkam, als auf der Kreisstraße SR 15 von Fischerdorf kommend in Richtung Kreisstraße SR 8 fuhr, ist laut Polizei noch unklar. Kurz vor der Einmündung zur Kreisstraße SR 8 krachte der Mann in den entgegenkommenden Lkw eines 47-Jährigen. Der 55-jährige Unfallfahrer wurde beim Crash leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der 47-Jährige wurde vom Rettungsdienst ebenfalls vorsorglich zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gefahren.

Durch den Zusammenstoß wurde der Dieseltank des Lasters beschädigt und Treibstoff lief ins Bankett. Um dieses zu reinigen, wurde die Kreisstraße SR 15 zeitweise gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die ermittelnde Polizeiinspektion Straubing auf rund 90.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.