Verhaftung in Bad Gögging

Ein halbes Kilo Drogen und jede Menge Bargeld in der Wohnung


Ein stattliches halbes Kilo "Gras" und reichlich Kokain hatte der 26-Jährige in einer Sporttasche gebunkert. (Symbolbild)

Ein stattliches halbes Kilo "Gras" und reichlich Kokain hatte der 26-Jährige in einer Sporttasche gebunkert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Beamte der Kelheimer Polizei haben am Dienstag die Wohnung eines 26-Jährigen in Bad Gögging durchsucht und dabei jede Menge Drogen, Bargeld und Drogenutensilien sichergestellt. Der Mann sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

Mit einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Regensburg im Gepäck durchsuchten die Kelheimer Beamten die Wohnung des 26-jährigen Bad Göggingers in einem Mehrfamilienhaus. Der Pole steht laut Polizeibericht im Verdacht, etwa seit Mitte 2020 im größeren Stil mit Drogen zu handeln. Bei der Durchsuchung bestätigte sich dieser Verdacht: In einer Sporttasche hatte der Mann rund ein halbes Kilogramm Marihuana und etwa 50 Gramm Kokain gebunkert. Zudem stellten fand die Polizei diverse Drogenutensilien und einen mittleren vierstelligen Geldbetrag.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erging gegen den 26-Jährigen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts auf illegalen Handel mit Kokain und Cannabis. Der Tatverdächtigte wurde dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Regensburg vorgeführt und am Mittwoch in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo dauern an.

Dies ist der zweite große Drogenfund in Bad Gögging innerhalb weniger Wochen: Erst Ende Februar hatte die Polizei dort im Rahmen einer Durchsuchung über ein Kilogramm Marihuana, eine Aufzuchtanlage mit mehreren Pflanzen und eine größere Menge Bargeld sichergestellt.