Unsinniger Donnerstag

Burgnarren erobern das Kollnburger Rathaus


Die Einnahme des Kollnburger Rathauses durch die Burgnarren ist geglückt. Bürgermeister Herbert Preuß ging als Elfe.

Die Einnahme des Kollnburger Rathauses durch die Burgnarren ist geglückt. Bürgermeister Herbert Preuß ging als Elfe.

Von Evelyne Wittenzellner

Am Donnerstagvormittag, kurz nach 10 Uhr, erstürmte eine wild gewordene Horde von Gartenzwergen und duftigen "Röschen" das Kollnburger Rathaus. Eine Biene mit einer Drohne im Schlepptau zog den großen Rathausschlüssel hervor und öffnete damit geschickt das Tor. Jubelnd zog die Horde in den Eingangsbereich und benahm sich auch ganz gesittet. Denn man wollte dort ja regieren. Wenigstens an diesem "Unsinnigen Donnerstag".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat