Unfall im Rottal

Feuerwehr befreit Schwerverletzten aus Auto


Bei Nöham hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet (Symbolbild).

Bei Nöham hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Montag ist ein 74-Jähriger nahe Nöham im Landkreis Rottal-Inn auf die Gegenfahrbahn geraten und hat einen schweren Unfall verursacht.

Gegen 11 Uhr krachte der Unfallverursacher laut Polizeibericht in einen entgegenkommenden Lastwagen. Warum er auf die linke Straßenseite kam, ist noch nicht bekannt. Der 60-jährige Fahrer des Lastwagens konnte noch ausweichen und einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Die Fahrzeuge streiften sich aber seitlich und wurden dabei stark beschädigt. Der schwer verletzte Unfallverursacher musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Er kam ins Krankenhaus. Der Schaden liegt bei rund 37.500 Euro, das Auto des 74-Jährigen wurde abgeschleppt. Gegen 12 Uhr war die Straße wieder frei. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Nöham, Dietersburg, Pfarrkirchen und Johanniskirchen im Einsatz.