Unfall bei Volkenschwand

Betrunkener Autofahrer (44) kriegt die Kurve nicht


Bei diesem Unfall war offenbar reichlich Alkohol im Spiel. (Symbolbild)

Bei diesem Unfall war offenbar reichlich Alkohol im Spiel. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend ist es bei Volkenschwand im Landkreis Kelheim zu einem Unfall gekommen, weil ein betrunkener Autofahrer in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem anderen Autofahrer kollidierte.

Laut Polizei war der 44-jährige Mann aus Volkenschwand gegen 20.40 Uhr auf der Kreisstraße von Rainertshausen in Richtung Neuhausen unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 19-jähriger Autofahrer aus Wildenberg in Richtung Rainertshausen. Der 44-Jährige kam in einer leichten Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Beide Autos wurden stark beschädigt, die Fahrer blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 44-Jährige ziemlich betrunken war. Daraufhin wurde sein Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Er hat nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu rechnen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 10.000 Euro.