Unfall bei Schönberg

Traktorfahrer wird am Steuer bewusstlos und stirbt


Der Traktorfahrer starb noch an der Unfallstelle (Symbolbild).

Der Traktorfahrer starb noch an der Unfallstelle (Symbolbild).

Von mit Material der dpa

Ein 73-Jähriger ist am Steuer seines Traktors in Niederbayern bewusstlos geworden und kurze Zeit später gestorben.

Ein hinter dem Mann fahrender Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie der Mann plötzlich Probleme hatte und von der Straße abkam, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dort prallte er gegen eine Brückenmauer. Der Zeuge leistete demnach sofort Erste Hilfe. Die Reanimation blieb aber erfolglos. Der 73-Jährige starb am Mittwoch noch an der Unfallstelle in der Nähe von Schönberg im Landkreis Freyung-Grafenau. Die genaue Todesursache war zunächst unklar. Der Aufprall an der Mauer kann den Beamten zufolge aber als Ursache ausgeschlossen werden.