Unfall am Morgen

Auto erfasst in Ergoldsbach 13-jährigen Schüler


Der Rettungsdienst brachte den verletzten Jungen in ein Kinderkrankenhaus. (Symbolbild)

Der Rettungsdienst brachte den verletzten Jungen in ein Kinderkrankenhaus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen ist ein 13-jähriger Schüler in Ergoldsbach von einem Auto erfasst und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, musste ihn der Rettungsdienst in ein Kinderkrankenhaus bringen.

Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen gegen 7.45 Uhr. Der 13-Jährige wollte aus der Fußgängerunterführung kommend die Badstraße überqueren. Nachdem ein Auto, das aus Richtung Kreisverkehr in Richtung Schule fuhr, anhielt, ging der Schüler über die Straße.

Er achtete beim Betreten der Straße nicht auf das aus Richtung Schule kommende Auto, das ihn schließlich mit dem Außenspiegel erfasste. Der 13-Jährige stürzte und brach sich das Bein. Außerdem zog er sich Abschürfungen zu.

Der Rettungsdienst brachte den verletzten Jungen in ein umliegendes Kinderkrankenhaus. Gegen die Fahrzeugführerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.