Glück in Vilsbiburg

Schnellbremsung rettet Frau im Gleisbereich das Leben


Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt. (Symbolbild)

Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt. (Symbolbild)

Von dpa

Nur durch eine Schnellbremsung hat ein Lokführer den Zusammenstoß mit einer Fußgängerin in Vilsbiburg verhindern können. "Glücklicherweise kam der Regionalzug unmittelbar vor der Frau zum Stehen", teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit.

Weder die 51-Jährige, noch die zwölf Fahrgäste wurden verletzt. Die Frau war den Angaben zufolge auf dem Weg nach Hause in Richtung Vilsbiburg und nutzte die Bahnstrecke als Fußweg. Nach dem Vorfall nahm der Fahrer des Regionalzugs die Frau im Zug mit bis zum nächsten Bahnhof. Der Lokführer beendete dort seinen Dienst, weil er laut Bundespolizei unter Schock stand.