Umfrage der Woche

Was trauen Sie der DFB-Elf unter dem neuen Trainer Hansi Flick zu?


"Da geht's lang!". Gelingt der DFB-Elf unter dem neuen Bundestrainer Hansi Flick der Kurswechsel und damit der Weg zurück zum Erfolg?

"Da geht's lang!". Gelingt der DFB-Elf unter dem neuen Bundestrainer Hansi Flick der Kurswechsel und damit der Weg zurück zum Erfolg?

Von Redaktion idowa

Ganz Fußball-Deutschland setzt große Hoffnungen in ihn: Hansi Flick. Ebenso wie beim FC Bayern München soll er nun als Trainer der Deutschen Nationalmannschaft das Ruder rumreißen. Kann ihm das gelingen? In unserer aktuellen idowa-Umfrage der Woche möchten wir deshalb von unseren Lesern wissen, was sie der DFB-Elf unter dem neuen Bundestrainer zutrauen.

Die Ära Jogi Löw ist seit dem Achtelfinal-Aus bei der EM gegen England beendet. Zwar holte Löw mit der DFB-Elf bei der WM 2014 in Brasilien sensationell den Titel, in den Jahren danach folgte aber zunehmend Tristesse und es hagelte Kritik. Darunter waren mitunter denkwürdige Niederlagen wie das 0:6 gegen Spanien in der Nations League oder das 1:2 in der WM-Qualifikation gegen Nordmazedonien. Derartige Vorstellungen sollen nun der Vergangenheit angehören. Denn nun hat Hansi Flick als Bundestrainer übernommen.

Bei der WM 2014 gehörte er noch zum Trainerstab von Jogi Löw - jetzt soll er es also selbst richten. Dass Flick schwierige Aufgaben nicht scheut, bewies er bereits eindrucksvoll beim FC Bayern München, den er aus der zwischenzeitlichen Talfahrt unter Trainer Niko Kovac herausholte und in der Folge alles gewann, was es zu gewinnen gab. Ähnliches erhofft sich Fußball-Deutschland nun von ihm mit der DFB-Elf. Die Aufgabe dort scheint jedoch ungleich schwerer zu sein: Seit Jahren tobt in Reihen des DFB ein unerbittlicher Machtkampf und in der Mannschaft bleiben hochtalentierte Spieler wie Leroy Sanè meist hinter ihren Erwartungen zurück.

Zwei Spiele hat die DFB-Elf mittlerweile unter der Regie von Hansi Flick absolviert. Erinnerte die zähe Premiere beim mageren 2:0 Sieg gegen Liechtenstein noch an die zuletzt gezeigten Vorstellungen der Ära Löw, zeigte die Mannschaft nur wenige Tage später beim fulminanten 6:0 Sieg gegen Armenien ein anderes, ein imposanteres Gesicht. Freilich, die Gegner waren noch keine großen Kaliber - doch aller Anfang ist bekanntlich schwer.

In unserer aktuellen Umfrage wollen wir daher wissen: Was trauen Sie der DFB-Elf unter dem neuen Bundestrainer Hansi Flick zu? Stimmen Sie ab!

Sollte Ihnen die Umfrage nicht angezeigt werden, klicken Sie bitte auf folgenden Link: https://www.idowa.de/inhalt.umfrage-der-woche-was-trauen-sie-der-dfb-elf-unter-dem-neuen-trainer-hansi-flick-zu.94b84fa1-bcaa-41ba-ac4c-90166fb66c27.html