Trainerfrage beim Bundesligisten

Ist Manuel Baum Top-Kandidat auf Schalke?


Soll Top-Kandidat auf den Trainerjob bei Schalke 04 sein: Manuel Baum.

Soll Top-Kandidat auf den Trainerjob bei Schalke 04 sein: Manuel Baum.

Schalke 04 ist nach nur zwei Bundesliga-Spielen auf Trainersuche. Der Dingolfinger Manuel Baum soll der Top-Kandidat sein.

Der erste Trainer der noch jungen Bundesliga-Saison musste bereits gehen. Schalke 04 hat sich am Sonntag nach nur zwei Spielen von David Wagner getrennt. Stellt sich die Frage: Wer soll Schalke nach dem schlechtesten Saisonstart der Bundesliga nun retten?

Laut Informationen der Sendung "Sky 90" am Sonntagmittag soll es auf Schalke Überlegungen geben, Jugendtrainer Norbert Elgert als Interimslösung zu installieren, Top-Kandidat für eine längerfristige Lösung soll der gebürtige Dingolfinger Manuel Baum (41) sein.

Zumindest einen Interimstrainer Elgert wird es aber nicht geben. "Klares Dementi", sagte Elgert der "Funke Mediengruppe": "Das stimmt so nicht. Ich fokussiere mich zu 100 Prozent auf meine Aufgabe, die ist anspruchsvoll genug. Ich denke, dass ich Schalke in dieser Position am meisten helfen kann."

Baum ist derzeit Trainer der U18-Nationalmannschaft. Der ehemalige Torhüter war im Profibereich bereits für die SpVgg Unterhaching (2011-2014) und den FC Augsburg (2016-2019) tätig.