Tipps aus Prackenbach

Was ein Christbaum braucht


Leichter Schneefall am Freitag - das Wetter zumindest war schon recht winterlich. Bis kurz vor Weihnachten verkauft Josef Muhr auf der Hafnerhöhe seine Christbäume.  Foto:

Leichter Schneefall am Freitag - das Wetter zumindest war schon recht winterlich. Bis kurz vor Weihnachten verkauft Josef Muhr auf der Hafnerhöhe seine Christbäume.

Schöner, gleichmäßiger Wuchs, kräftige grüne Farbe - und auch nadeln soll er nicht. Ein stattlicher Christbaum gehört für die allermeisten Familien einfach zum Weihnachtsfest dazu. Aber worauf soll man achten und wie vermeidet man möglichst lange einen Nadelteppich auf dem Fußboden?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat