Tigers-Abgang

Dylan Wruck wechselt in die DEL2


Dylan Wruck wechselt nach einer Saison bei den Straubing Tigers nach Heilbronn.

Dylan Wruck wechselt nach einer Saison bei den Straubing Tigers nach Heilbronn.

Nach einem Jahr bei den Straubing Tigers schließt sich Angreifer Dylan Wruck den Heilbronner Falken aus der DEL2 an.

Für Dylan Wruck ging es bei den Straubing Tigers nach nur einer Saison nicht mehr weiter. Seit Freitag steht der neue Verein des Deutsch-Kanadiers fest. Er wechselt eine Etage tiefer zu den Heilbronner Falken in die DEL2. Das gab sein neuer Verein nun bekannt.

"Dylan befindet sich mit 26 Jahren im besten Eishockey-Alter und kann knapp 200 DEL-Einsätze als Erfahrung vorweisen", sagt Heilbronns Geschäftsführer Atilla Eren. "Er wird unseren bisherigen Kader qualitativ weiter verstärken und wir freuen uns natürlich, dass er sich für einen Wechsel in die DEL2 zu den Heilbronner Falken entschieden hat."

Im vergangenen Sommer war Wruck von den Kölner Haien nach Straubing gewechselt. Für die Niederbayern kam er in 39 Einsätzen auf 10 Scorerpunkte (1 Tor, 9 Vorlagen).