Tierischer Einsatz

Polizei auf Schafsjagd im Kreis Straubing-Bogen


Ein Schaf hat am Montagnachmittag den Verkehr bei Breitenhausen gefährdet. Die Polizei musste es einfangen.

Ein Schaf hat am Montagnachmittag den Verkehr bei Breitenhausen gefährdet. Die Polizei musste es einfangen.

Von Redaktion idowa

Ein freilaufendes Schaf hat am Montag im Landkreis Straubing-Bogen einen Einsatz ausgelöst.

Laut Polizei lief ein Schaf am Montag gegen 14 Uhr im Bereich Breitenhausen herum und überquerte mehrmals die Staatsstraße 2125. Damit es nicht weiterhin den Verkehr gefährden konnte, wurde die Polizei verständigt.

Die Beamten konnten den Besitzer des Schafs aus der Gemeinde Schwarzach ausfinding machen, allerdings war er im Urlaub. Kurze Zeit später wurde das Tier in einem Wald bei Breitenhausen gesichtet. Die Beamten und mehrere Kräfte der Feuerwehren aus der umliegenden Umgebung fingen es mithilfe eines Weidezauns ein. Das Tier ist wohlauf und wartet bei einem Landwirt auf seinen Besitzer.

Am frühen Montagmorgen büxte ein Pferd bei Wörth an der Donau aus und lief auf die A3. Dort verursachte es einen schweren Unfall mit drei Fahrzeugen.