Tierheim Straubing

Hunde, Katzen und Co. suchen nach einem Zuhause


Rüdin Tina ist bereits elf Jahre alt, würde sich aber trotzdem ein Zuhause wünschen.

Rüdin Tina ist bereits elf Jahre alt, würde sich aber trotzdem ein Zuhause wünschen.

"Katzen nehmen wir während den Sommerferien nicht an, weil wir selber so viele haben", erklärt Stefanie Temme, Leiterin des Tierheims. "Vor allem Katzenbabys." Es sei eine Katastrophe, oft sind die jungen Samtpfoten krank und brauchen viel Zuwendung. Die hohen Kosten für die tierärztliche Versorgung kommen noch hinzu. "Und dann schaffen es manche doch nicht. Das ist sehr belastend." Aber nicht nur zahlreiche Katzen suchen nach einem liebevollen Zuhause, sondern auch viele Kleintiere und Hunde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat