Tierheim Straubing

Rund 60 Katzen suchen ein Zuhause


Jule war sehr scheu, als sie ankam. Mittlerweile ist sie schon etwas zutraulicher.

Jule war sehr scheu, als sie ankam. Mittlerweile ist sie schon etwas zutraulicher.

"Wir haben mehr Katzen als normalerweise um diese Zeit", sagt Stefanie Temme, Leiterin des Straubinger Tierheims. Rund 60 Katzen und Kater warten auf ein neues Zuhause. Sehr ungewöhnlich sei, dass im November viele Jungtiere geboren wurden. "Das ist eine sehr untypische Zeit für Katzen. Das liegt vermutlich an den milden Temperaturen." Natürlich würden auch viele vermittelt. "Teilweise finden wir an einem Tag für fünf Katzen ein Zuhause - aber dann nehmen wir wieder vier auf. Da wird es nicht leerer bei uns."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat