Thalersdorf

Siemens-Chef Joe Kaeser beschirmt Jubiläum des SV Steinbühl


Siemens-Chef Joe Kaeser nahm die Schirmherrschaft gerne an.

Siemens-Chef Joe Kaeser nahm die Schirmherrschaft gerne an.

Der SV Steinbühl konnte am Sonntag Siemens-Chef Joe Kaeser überzeugen, die Schirmherrschaft für das Gründungsjubiläum im Juni zu übernehmen.

Einen "großen Bahnhof" bereitete der Sportverein Steinbühl dem Siemens-Vorstandsvorsitzenden Joe Kaeser am Sonntag. Beim Gasthaus Wieser in Thalersdorf /Gemeinde Arnbruck) hatten sich über 80 Mitglieder, darunter auch viele Nachwuchsfußballer/innen eingefunden, um Joe Kaeser einen herzlichen Empfang zu bereiten. Der Grund dafür war im Vorfeld schon bekannt: Man wollte Joe Kaeser offiziell um Übernahme der Schirmherrschaft für das 50. Gründungsjubiläum des SV Steinbühl vom 24. bis 26. Juni bitten. Für eben jenen Verein, bei dem Joe Kaeser selbst schon dem runden Leder nachjagte.

Festleiter Herbert Sobotta trug die offizielle Bitte an Joe Kaeser um Übernahme des Amtes heran. In diese Bitte wurden auch Steinbühler Schüler- und Jugendspieler mit eingebunden, die ihren Prolog engagiert vortrugen. Einer meinte: "Do brauch ma nimmer lang spekulieren, wer das ehrenvolle Amt soll ausführen. Da Kaeser Joe is dafür da richtige Mo, der uns beim Fest guad vertret'n ko." Kaeser bedankte sich für den begeisterten Empfang und sagte: "Ja, ich nehme die Schirmherrschaft gerne an. Ich freue mich auf das Fest und dass die Wahl auf mich gefallen ist."

sized

Siemens-Chef Joe Kaeser nahm die Schirmherrschaft gerne an.

sized

Siemens-Chef Joe Kaeser nahm die Schirmherrschaft gerne an.