Testspiel beim LASK

Der SSV Jahn spielt erstmals wieder vor Zuschauern


Ganz leer werden die Ränge im Linzer Stadion nicht sein, wenn der SSV Jahn Regensburg am Samstag gegen den LASK testet.

Ganz leer werden die Ränge im Linzer Stadion nicht sein, wenn der SSV Jahn Regensburg am Samstag gegen den LASK testet.

Nach ziemlich genau einem halben Jahr spielt der SSV Jahn Regensburg am Samstag erstmals wieder vor Zuschauern Fußball.

Am 7. März war der SSV Jahn Regensburg zu Gast beim Hamburger SV. Die 1:2-Niederlage der Oberpfälzer sahen dabei über 41.000 Zuschauer. Es war Corona-bedingt das letzte Spiel des Jahn vor Fans, seitdem gab es in der Liga sowie in Testspielen nur Partien ohne Zuschauer.

Das ändert sich für den Jahn am kommenden Samstag. Dann gastiert die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic beim Österreichischen Erstligisten Lizer ASK. Zu diesem Spiel dürfen einige Zuschauer ins Stadion, wie der LASK auf seiner Homepage mitteilte. Demnach würden einzelne Sektoren auf der Haupttribüne und Gegengerade für Fans geöffnet werden, Tickets erhalten dabei nur Dauerkartenbesitzer.

Zudem gibt es einige Regeln, die die Stadionbesucher einhalten müssen. Etwa das Hände-Desinfizieren beim Eingang oder das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes bis zum Erreichen des Sitzplatzes. Zudem erhält man Zutritt zum Stadion ausschließlich mit Ausweis und der Mindestabstand zu anderen Personen ist einzuhalten.