"Symphonischer Hoagascht"

Laien-Bläserensembles bei Straubing-Bogen im Dunkeln


Er will die bayerische Kultur musikalisch kennenlernen: Sir Simon Rattle sucht für seinen "symphonischen Hoagascht" Laienensembles aus ganz Bayern. Im Landkreis scheint diese Suche jedoch vergebens zu sein.

Er will die bayerische Kultur musikalisch kennenlernen: Sir Simon Rattle sucht für seinen "symphonischen Hoagascht" Laienensembles aus ganz Bayern. Im Landkreis scheint diese Suche jedoch vergebens zu sein.

Eigentlich müsste das doch der Traum vieler Hobbymusiker sein: In einem professionellen Orchester mitspielen, von einem der bekanntesten Dirigenten der Welt angeleitet werden, in einer großen - und wahrscheinlich ausverkauften - Arena auftreten, Teil einer Dokumentation des BR sein und exklusiv ein eigenes Stück komponiert bekommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat