Sünching

Neubau geht in Flammen auf - hoher Schaden


In Sünching ist am Sonntagabend ein Wohnhaus in Brand geraten. (symbolbild)

In Sünching ist am Sonntagabend ein Wohnhaus in Brand geraten. (symbolbild)

Von Redaktion idowa

Feuerwehreinsatz in Sünching (Landkreis Regensburg): Dort ist am Sonntag gegen 17.10 Uhr ein Wohnhaus in der Feichtmayrstraße in Flammen aufgegangen.

Laut ersten Informationen der Polizei handelt es sich um einen noch nicht bewohnten Neubau - es war also niemand im Haus, als das Feuer ausbrach. Dementsprechend wurde auch niemand verletzt. Allerdings ist der entstandene Sachschaden mit etwa 150.000 Euro relativ hoch. Was den Brand ausgelöst hat, ist momentan noch unklar. Hinweise auf Brandstiftung habe es laut Polizei aber nicht gegeben - wahrscheinlicher erscheint momentan ein technischer Defekt an der Heizung. Die Ermittlungen dauern an.