Streuobstwiese Künzing

Juni-Unwetter für schlechte Ernte verantwortlich


Kostbares Gut: Vorsichtig werden die Äpfel per Hand gepflückt.

Kostbares Gut: Vorsichtig werden die Äpfel per Hand gepflückt.

"Die schlechteste Ernte, seit ich dabei bin", beklagt der erste Vorsitzende des Künzinger Gartenbauvereins Ludwig Kleebauer kopfschüttelnd, als er gerade einen Apfel in seiner Hand begutachtet. Er und weitere sieben Mitglieder sind bei der Apfelernte auf der Streuobstwiese in Hub unterwegs und müssen sich eingestehen, dass das Juni-Unwetter und die Wetterkapriolen im Frühjahr wirklich gute Äpfel in diesem Jahr rar machen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat