Streit in Dingolfing

Betrunkener greift Polizisten an


Einer der beiden musste seinen Rausch auf der Wache ausschlafen. (Symbolbild)

Einer der beiden musste seinen Rausch auf der Wache ausschlafen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Samstag sind zwei Betrunkene in Dingolfing aneinandergeraten. Als Polizisten schlichten wollten, griff sie einer der beiden an.

Der 17-Jähriger und der 35-Jähriger gerieten gegen Mitternacht in Streit. Laut Polizei waren beide ordentlich betrunken, torkelten über die Straße und stritten sich lauthals. Anwohner alarmierten deswegen die Polizei. Die Polizisten fragten die beiden Männer, warum sie sich stritten und versuchten sie zu beruhigen. Plötzlich habe der 35-Jährige einem der Beamten gegen das Schienbein getreten und ihn so leicht verletzt. Der Angreifer musste anschließend am Boden fixiert und gefesselt werden.

Da sich der Betrunkene auch weiterhin nicht beruhigen ließ, die Polizisten beleidigte und versuchte, die Beamten zu attackieren, musste er seinen Rausch in der Haftzelle der Polizei Dingolfing ausschlafen. Am nächsten Tag übergaben die Beamten ihn in die Obhut seiner Ehefrau. Der 17-Jährige kam in die Obhut des Jugendamtes.