Straubinger Tagblatt

Straubing Tigers: Bernhard Keil nach Kamloops


Von Redaktion idowa

Straubing. Die Straubing Tigers haben eine weitere Personalentscheidung bekannt gegeben. Neuzugang Bernhard Keil vom DNL-Meister Jungadler Mannheim/Heilbronner EC wird in Straubing nicht antreten, sondern nach Kamloops in die WHL wechseln.

"Der Vertrag mit Keil wird deshalb nicht aufgelöst, aber wir werden einem Spieler, der die Möglichkeit hat, sich in Nordamerika durchzusetzen, keine Steine in den Weg legen. Sollte er es wider Erwarten nicht schaffen, kann er nach Straubing zurückkommen", so der Sportliche Leiter der Tigers, Jürgen Pfundtner.

Der 18-jährige Top-Scorer der DNL und aktuelle U20-Nationalspieler wurde in diesem Sommer beim CHL-Import-Draft von den Kamloops Blazers an 22. Stelle gezogen.