Straubinger Sportwochenende

Herzogstadtlauf bringt zwei Neuerungen mit sich


Die Beteiligten haben das Konzept vorgestellet (v.l.): Stadtmarketing-Leiter Matthias Reisinger, Mitarbeiterin Laura Mühlbauer, Michael Schröder vom Sportamt, Christian Meier von Conceptnet, Stefan Röhrl vom Sportamt, die Sponsoren Manuel Sattig von der BMW-Group Dingolfing und Andreas Ruhland, Geschäftsführer der Also-Groupe, sowie Oberbürgermeister Markus Pannermayer.

Die Beteiligten haben das Konzept vorgestellet (v.l.): Stadtmarketing-Leiter Matthias Reisinger, Mitarbeiterin Laura Mühlbauer, Michael Schröder vom Sportamt, Christian Meier von Conceptnet, Stefan Röhrl vom Sportamt, die Sponsoren Manuel Sattig von der BMW-Group Dingolfing und Andreas Ruhland, Geschäftsführer der Also-Groupe, sowie Oberbürgermeister Markus Pannermayer.

Mit gut 4.600 Läufern im Ziel konnte der zehnte Herzogstadtlauf vor drei Jahren einen Rekord vermelden. Diese Zahl wird heuer voraussichtlich nicht erreicht, doch laut Oberbürgermeister Markus Pannermayr ist das nicht entscheidend, denn der Herzogstadtlauf bringe nach zwei Jahre Pandemie endlich wieder Menschen aus der Region zusammen. Aktuell sind gut 3.000 Sportbegeisterte angemeldet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat