Landkreis Regensburg

Rauschgift beschlagnahmt: Polizei nimmt drei Männer fest


In drei Wohnungen in Straubing und im Landkreis Regensburg hat die Polizei Rauschgift gefunden und beschlagnahmt.

In drei Wohnungen in Straubing und im Landkreis Regensburg hat die Polizei Rauschgift gefunden und beschlagnahmt.

Von Redaktion idowa

Die Straubinger Kriminalpolizei hat am Mittwoch zwei Männer aus Straubing und ein Mann aus dem Landkreis Regensburg vorläufig festgenommen. Bei ihnen beschlagnahmten die Beamten Rauschgift, Handys, Datenträger sowie Drogenutensilien.

Gegen 19.30 Uhr nahmen die Polizisten einen 24-Jährigen und einen 26-Jährigen aus Straubing fest. Die beiden Männer stehen im dringenden Verdacht, mit Drogen Handel zu betreiben. Als die Beamten die beiden Wohnungen durchsuchten, fanden sie bei dem 24-Jährigen etwa 170 Gramm Amphetamin, das bereits in Tütchen verpackt zum Verkauf bereit lag. Die Beamten beschlagnahmten die Tütchen ebenso wie Handys und Utensilien, die mit Drogenhandel in Verbindung stehen können.

Auch in der Wohnung des 26-Jährigen wurden die Polizisten fündig. Dort beschlagnahmten sie neben etwa 100 Gramm Marihuana und 15 Gramm Amphetamin eine Feinwaage. Außerdem fanden sie etwa 750 Euro Bargeld, das laut Polizei vermutlich aus Drogengeschäften stammt. Daneben wurden auch hier Datenträger und Handys zur Auswertung sichergestellt. Bei beiden Wohnungen hatten die Beamten einen Rauschgifthund im Einsatz.

Die Ermittlungen der Kripo ergaben, dass ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg an den Drogengeschäften beteiligt ist. Auch seine Wohnung wurde durchsucht. Dort entdeckten die Beamten etwa 220 Gramm Marihuana. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Während der Durchsuchung hielt sich ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg in der Wohnung auf. Er hatte eine geringe Menge Marihuana bei sich.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden zwei der Männer schließlich wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.