Straubing

Irrsinn auf der B8! Lkw-Fahrer überholt Kolonne trotz Gegenverkehr


Auf der B8 bei Atting kam es am Dienstagabend zu riskanten Überholmanövern (Symbolbild).

Auf der B8 bei Atting kam es am Dienstagabend zu riskanten Überholmanövern (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Es ist ein Wunder, dass sich am Dienstagabend auf der B8 zwischen Atting und Dürnhart kein Unfall ereignet hat. Ein Lastwagenfahrer überholte immer wieder trotz Gegenverkehr.

Um kurz vor 18 Uhr staute es sich auf der B8 zwischen Atting und Dürnhart in Fahrtrichtung Regensburg, weil ein Traktor mit 40 Stundenkilometer unterwegs war. Einem Lastwagenfahrer aus Österreich war das zu langsam und er überholte immer wieder Fahrzeuge, um letztendlich den Traktor überholen zu können. Entgegenkommende Fahrzeuge ignorierte er. Damit kein Unfall passierte, mussten mehrere Fahrzeuge stark abbremsen und in Richtung Bankett ausweichen.

Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet Zeugen und Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.