Straubing Goaßmaßkönigin: Das sind die Finalistinnen

Mehr als 20.000 idowa-Leser haben abgestimmt! Von den 16 Kandidatinnen beim Online-Voting sind diese fünf noch im Rennen. Welche von ihnen sich in Zukunft Bayerische Goaßmaß-Königin nennen darf, entscheidet sich am Goaßmaß-Mittwoch am 15. August im Festzelt Reisinger.
Mehr als 20.000 idowa-Leser haben abgestimmt! Von den 16 Kandidatinnen beim Online-Voting sind diese fünf noch im Rennen. Welche von ihnen sich in Zukunft "Bayerische Goaßmaß-Königin" nennen darf, entscheidet sich am Goaßmaß-Mittwoch am 15. August im Festzelt Reisinger. Foto: idowa/kas

Es ist soweit: Die Finalistinnen im Wettbewerb um den Titel "Bayerische Goaßmaßkönigin" stehen fest. idowa und der Vogelmayer sagen Danke an mehr als 20.000 idowa-Leser, die beim Online-Voting mitgemacht haben. 

Auf dem Straubinger Volksfest wird in diesem Sommer die erste Bayerische Goaßmaß-Königin gekürt. Die Wahl findet zu Mariä Himmelfahrt am 15. August 2018 ab 20 Uhr statt. Der Kabarettist Thomas Mayer, bekannt als Vogelmayer, hat Anfang des Jahres das Kultgetränk Goaßmaß auf dem Traditionsfest in Straubing gefordert.

Der Wunsch fand in den sozialen Medien Anklang: Es gab einen regelrechten Hype - inklusive Berichterstattung auf idowa. Der Festwirt Reisinger sprang auf den Zug auf und bringt in diesem Jahr zum ersten Mal das Biermischgetränk direkt von der Schänke an die Tische. Die Goaß ist ein Mischgetränk aus Dunklem Bier und Cola mit einem Stamperl Kirschlikör.

Fünf Finalistinnen aus ganz Bayern und royaler Besuch wird erwartet. Über 100 Damen hatten sich beworben - fünf Finalistinen aus Ingolstadt, Erding, Plattling, Neufahrn und Kesseltal kommen zum Teil mit eigenen Fanclubs in Bussen zur Wahl in die Gäubodenstadt. Die Entscheidung über den Titel „Bayerische Goaßmaß-Königin“ fällt am Goaßmaß-Mittwoch im Festzelt Reisinger, wo sich die nominierten Kandidatinnen in mehreren Wettbewerben beweisen müssen. Die Gewinnerin erhält ein neues Volksfestdirndl, Schärpe und Krone - wie es sich für eine Königin gehört.

Außerdem darf Organisator Vogelmayer auch 25 Produktköniginnen aus ganz Bayern an diesem Abend begrüßen. Darunter die amtierende Bierkönigin, die Hopfenkönigin, die Gurkenkönigin und viele mehr.

Auch ein offizielles Goaßmaß-Lied gibt es zur Wahl und der Goaßmaß-Aktion des Kabarettisten.

Wer bei der Wahl der "Bayerischen Goaßmaßkönigin 2019" dabei sein möchte, kann sich schon jetzt auf der Webseite des Kabarettisten anmelden.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading