Landkreis Regensburg

Erneut Poller-Unfall am Ludwigsplatz


Die Poller am Straubinger Ludwigsplatz.

Die Poller am Straubinger Ludwigsplatz.

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag sind die neuen versenkbaren Poller am Straubinger Ludwigsplatz einer jungen Autofahrerin zum Verhängnis geworden.

Die 19-jährige Straubingerin wollte laut Polizei am Samstagnachmittag mit ihrem Auto am Ludwigsplatz umdrehen und folgte dazu einem Stadtbus. Dieser überquerte die versenkbaren Straßenpoller, um zu den Haltestellen zu gelangen, und die junge Frau folgte ihm. Dabei bemerkte sie anscheinend nicht, dass sich die Poller bereits wieder anhoben, und fuhr dagegen. Das Auto der 19-Jährigen wurde von einem Poller ausgehoben und hing kurzzeitig fest. Passanten konnten die junge Dame aus ihrer misslichen Lage befreien und schoben das Fahrzeug vom Poller.

Das Auto war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste durch den Abschleppdienst geborgen werden. Durch den Unfall wurde niemand verletzt, am Auto entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Der Schaden am Poller konnte durch Arbeiter der Stadt vor Ort noch nicht beziffert werden, er blieb jedoch nach kurzer Reparatur funktionsfähig.