Eishockey

Drake Batherson: Vom Straubinger Eis ins NHL-Team


Drake Batherson durfte erstmals fürs NHL-Team der Ottawa Senators aufs Eis.

Drake Batherson durfte erstmals fürs NHL-Team der Ottawa Senators aufs Eis.

Drake Batherson durfte in der Vorbereitung für das NHL-Team von Ottawa ran. Seine ersten Schritte auf dem Eis machte er in Straubing.

Die vergangene Nacht dürfte für Drake Batherson eine ganz besondere gewesen sein. Denn beim Vorbereitungsspiel zwischen den Ottawa Senators und den Toronto Maple Leafs durfte der 20-Jährige erstmals im NHL-Team von Ottawa ran.

Drake Batherson wurde im vergangenen Jahr in der vierten Runde an Position 121 von den Senators gedraftet. Bis dahin war es ein langer Weg. Seine ersten Schritte auf dem Eis hat er beim EHC Straubing gemacht und flitzte als Kind in Niederbayern übers Eis. Sein Vater Norm Batherson spielte von 2002 bis 2006 für die Straubing Tigers und war Teil des Aufstiegsteams in die DEL.

Für Ottowa stand am Dienstagabend (Ortszeit) am Ende eine 1:4-Niederlage. Dennoch dürfte dieses Spiel Drake Batherson noch lange in Erinnerung bleiben.