Landkreis Regensburg

50.000 Euro Schaden nach Brandstiftung


Brandstiftung in der Nacht auf Mittwoch in Straubing. Dabei entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. (Symbolbild)

Brandstiftung in der Nacht auf Mittwoch in Straubing. Dabei entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Blaulicht-Gewitter in der Nacht auf Mittwoch in der Koppgasse in Straubing. Dorthin mussten Feuerwehr und Polizei ausrücken. Der Grund: Brandstiftung!

Gegen 3.40 Uhr brannte urplötzlich ein vor einem Haus abgestelltes Motorrad lichterloh. Das Problem: das Feuer griff auf die Außenfassade des Gebäudes über. Zwar konnten die Feuerwehren gerade noch verhindern, dass die Flammen das komplette Gebäude erreichten, trotzdem fällt der Schaden enorm hoch aus. Denn auch das Motorrad brannte völlig aus. Der Schaden wird daher auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Doch wie konnte es überhaupt dazu kommen? Auch in dieser Frage scheint bereits Klarheit zu herrschen. Die Ermittler der Polizei gehen eindeutig von Brandstiftung aus. Wer hat in der Nacht auf Mittwoch verdächtige Beobachtungen im Bereich der Koppgasse gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.