Steuerschätzung

Lindner erwartet Mehreinnahmen in Höhe von 232 Milliarden


Christian Lindner will die Neuverschuldung wieder drastisch zurückfahren, wie er am Mittwoch sagte.

Christian Lindner will die Neuverschuldung wieder drastisch zurückfahren, wie er am Mittwoch sagte.

Eigentlich müsste Bundesfinanzminister Christian Lindner mit einem breiten Grinsen durch die Hauptstadt gehen. Der FDP-Chef kann für die kommenden Jahre mit enorm steigenden Steuereinnahmen rechnen. Das Finanzministerium erwartet trotz aller Krisen bis 2026 Mehreinnahmen in Höhe von 232 Milliarden Euro allein für den Bund.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat