Stephansposching

Autos parken Zufahrt vom Hackerweiher zu


Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Zwei Frauen haben am Sonntagnachmittag sehr ungünstig am Hackerweiher bei Stephansposching geparkt. Mehrere andere Autofahrer konnten deswegen nicht mehr wegfahren. Schlussendlich musste die Polizei Abhilfe leisten.

Wie die PI Plattling mitteilte, hatten die beiden Frauen - eine 26-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf und eine 51-Jährige aus dem Landkreis Rottal-Inn - die Zufahrt komplett zugeparkt. Gegen 14 Uhr warteten bereits acht Autos, die den Weiher deswegen nicht verlassen konnten. Da eines der Autos die Fenster geöffnet hatte und zudem unversperrt war, verschoben die Polizisten den Wagen einfach um einige Meter. Zudem stellten sie die offen im Wagen liegenden Wertsachen sicher. Die Besitzerin konnte sie später auf der Polizeistation abholen. Beide Autofahrerinnen wurden außerdem gebührenpflichtig verwarnt.