Steinach

Großes Polizeiaufgebot bei Rocker-Feier


Ein Polizeieinsatz hat in Steinach für Aufsehen gesorgt. (Symbolbild)

Ein Polizeieinsatz hat in Steinach für Aufsehen gesorgt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Steinach im Landkreis Straubing-Bogen waren am Samstagabend zahlreiche Beamte der Straubinger Polizei mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei im Einsatz. Grund war das Gründungsjubiläum eines Motorradclubs.

Kontrolliert wurden neben dem Clubheim des Motorradclubs auch die Zufahrtsstraßen. "Im Umfeld des Treffens wurden von der Polizeiinspektion Straubing mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Kontrollen durchgeführt. Aus polizeilicher Sicht verlief die Feier ohne Störungen und war in den späten Nachtstunden wieder beendet", schreibt die Polizei dazu im Abschlussbericht zum Einsatz.

Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz wurde gestellt.