Steinach

Biker schlittert 40 Meter über Bundesstraße


Der Mann hatte Glück im Unglück, den heftigen Unfall zu überleben. (Symbolbild)

Der Mann hatte Glück im Unglück, den heftigen Unfall zu überleben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und Polizei-Idowa

Am Dienstagabend kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem schweren Motorradunfall auf der B20 Richtung Regensburg. Die Auffahrt zur A3 musste gesperrt werden.

Am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr, wollte ein 45-jähriger Motorradfahrer an der Anschlussstelle Straubing auf die A3 nach Regensburg einbiegen.

Etwa auf Höhe der Unterführung der B20 verlor der Mann aner aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seine "Triumph" und schlitterte samt Motorrad rund 40 Meter auf der Fahrbahn entlang. Er krachte schließlich sogar noch gegen die Leitplanke und blieb dort schwer verletzt liegen.

Ein geistesgegenwärtiger Ersthelfer versorgte ihn, bis die Rettungskräfte eintrafen. Der Unfallfahrer aus dem Landkreis Regensburg wurde schnellstmöglich in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert, der Schaden an seinem Zweirad beträgt mindestens 2500 Euro. Es wurde vor Ort durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Aufgrund des Unfalls war die Auffahrt zur A3 für ungefähr zwei Stunden gesperrt.