Stau bei Ellermühle

Auffahrunfall auf der A92: Vier Personen verletzt


Wegen eines Auffahrunfalls gab es am Montagmorgen auf der A92 bei Ellermühle einen Stau. (Symbolfoto)

Wegen eines Auffahrunfalls gab es am Montagmorgen auf der A92 bei Ellermühle einen Stau. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen ist es um 8.45 Uhr auf der Autobahn A92 zwischen den Anschlussstellen Landshut-West und Moosburg-Nord in Fahrtrichtung München auf Höhe Ellermühle zu einem Auffahrunfall auf dem linken Fahrstreifen gekommen.

Zu dem Unfall kam es, als ein 32-Jähriger aus Landshut mit seinem Kleintransporter einen Lastwagen überholen wollte. Als er sich auf Höhe des Lkw-Führerhauses befand, fuhr ihm ein 52-jähriger Audifahrer auf. Die beiden Fahrzeuge blieben auf der linken Fahrspur liegen. Die Polizei mussten die Autobahn in Richtung München kurzzeitig sperren, um die beiden Fahrzeuge auf die Standspur zu bringen. Danach konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Sowohl der Fahrer des Audi als auch der Fahrer des Kleintransporters und seine beiden Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Drei Personen mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Audi musste abgeschleppt werden. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Zeugen wenden sich an die Autobahnpolizei Wörth an der Isar unter Telefon 08702-9482990.