Vorbereitung auf WM Bundestrainer Söderholm beruft zwei Tiger

Wurden von Bundestrainer Toni Söderholm zur zweiten Phase der Vorbereitung des DEB-Teams auf die Weltmeisterschaft in Riga berufen: Marcel Brandt (2.v.l.) und Andreas Eder (2.v.r.) von den Straubing Tigers. Foto: fotostyle-schindler.de

Verteidiger Marcel Brandt und Stürmer Andreas Eder von den Straubing Tigers sind von Bundestrainer Toni Söderholm zur zweiten Phase der Vorbereitung des DEB-Teams auf die Weltmeisterschaft im lettischen Riga (21. Mai bis 6. Juni) berufen worden.

Die deutsche Nationalmannschaft kommt ab Dienstag in Nürnberg zusammen, wo weitere Trainingseinheiten anstehen und am Donnerstag (18 Uhr/live bei SPORT1) und Samstag (13.30 Uhr/live und kostenlos bei MagentaSport) die beiden Länderspiele gegen Tschechien stattfinden.

Neben den beiden Straubingern wurden auch Moritz Müller und Frederik Tiffels (Köln), Torhüter Andreas Jenike (Iserlohn), John Jason Peterka, Maximilian Kastner und Justin Schütz (alle München), sowie Korbinian Holzer (Jekaterinburg/Russland) ins Aufgebot berufen. Der Kader kann sich bis zur WM aber durch weitere aus den Playoffs der DEL ausgeschiedene Spieler noch verändern.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading