Spendenagent Luca Hollauer

Elfjähriger aus Plattling sammelt 1.456 Euro für Frühchen


Mit seinen elf Jahren ist es für Luca selbstverständlich, sich in der Gesellschaft einzubringen.

Mit seinen elf Jahren ist es für Luca selbstverständlich, sich in der Gesellschaft einzubringen.

Sich Ziele setzen und diese auch erreichen, das kann Luca Hollauer. Ein Beweis ist seine Spendenaktion "Kinder helfen Babys", die er selbst ins Leben gerufen hat und damit sage und schreibe 1.456,48 Euro für die Neonatologiestation in Deggendorf gesammelt hat. Dafür hat er nicht nur Spendenboxen platziert und Sonnenbrillen kreiert, sondern dazu noch ein Werbevideo ins Netz gestellt, um eine möglichst große Resonanz auf seine Aktion zu erhalten. Das Besondere daran ist: Luca Hollauer ist erst elf Jahre alt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat