Krankheit und Sterben

Pfarrer Stefan Haimerl weiß, wie man Trost findet


Tod und Leid haben in der modernen Gesellschaft keinen Platz, sagt Stefan Haimerl. Stirbt dann ein geliebter Mensch, sind viele mit ihrer Trauer überfordert.

Tod und Leid haben in der modernen Gesellschaft keinen Platz, sagt Stefan Haimerl. Stirbt dann ein geliebter Mensch, sind viele mit ihrer Trauer überfordert.

Mit Stefan Haimerl kann man stundenlang über Gott und die Welt reden. Er ist ein angenehmer Gesprächspartner mit Witz und Verstand. Er kann gut zuhören, erzählt aber auch selbst offen von seinen eigenen Erfahrungen. Er ist jemand, mit dem man gerne die schönen wie schlimmen Ereignisse teilen möchte. Und Haimerl, der Windischbergerdorfer Pfarrer, begleitet seine Gläubigen durchs Leben, von der Geburt an bis zum Tod. Er ist ihnen eine verlässliche Stütze in allen Lebenslagen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat